.

Aktuelles

(Juli 2017)

Achtung - Wir haben eine neue Adresse !

Unser Verein Suchtselbsthilfegruppen Zwickau e.V. (SSHG) hat seit dem 01. Juli 2017 ein neues Zuhause. Wir mussten aus den bisherigen Räumen in der Walther-Rathenau-Straße 6 ausziehen. Stichhltige Gründe für die uns im Januar 2017 zugestellte Kündigung sind uns leider nicht bekannt. Es ist natürlich schade, dass wir unsere vertrauten Räume (immerhin sind wir schon seit fast 20 Jahren dort beheimatet!) nun verlassen mussten. Zumal wir im vergangenen Jahr sehr viel Zeit und Geld, Arbeit und Energie in die Renovierung dieser Räume investiert haben.

Die gute Nachricht kommt jetzt: Unserem Vorstand ist es gelungen, vergleichbare Bedingungen in unmittelbarer Nähe - in der Walther-Rathenau-Strasse 2 - zu finden. Durch viele fleißige Hände konnten die neuen Räumlichkeiten in den letzten Wochen so hergerichtet und der auch Umzug bewältigt werden, dass alle Zwickauer Selbsthilfegruppen ihre Arbeit in gewohnt guter Weise fortsetzen können.

Die Gruppen treffen sich weiterhin am späten Nachmittag, das Kontakt-Cafe ist Freitags ab 17:00 Uhr für jedermann zugänglich. Auch die täglichen Öffnungszeiten für Betroffene, Angehörigen und Interessierte gibt es weiterhin - von 10:00 bis 16:00 Uhr. Ehrenamtliche Vereinsmitglieder geben dem Besucher hier Auskunft über die Alkoholkrankheit, bieten Gespräche und Hilfe an und vermitteln in eine unserer 10 Selbsthilfegruppen in Zwickau, Werdau, Crimmitschau und Crinitzberg.

Telefonischer Kontakt ist auch über Telefon 0375 / 3034672, über E-Mail sshg.zwickau.de möglich, oder informieren Sie sich über unsere Webseite sshg-zwickau.de.

Dieser Artikel wurde bereits 5911 mal angesehen.

.

xxnoxx_zaehler